Über Uns / Unser Zuchtziel - calming dolls - Original Ragdolls aus Helmstedt

Original Ragdolls
... of calming dolls
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Über uns / Unser Zuchtziel

Wir sind an erster Stelle Katzenliebhaber und erst an zweiter Stelle Züchter und geben uns sehr viel Mühe,
dass es unseren Katzen an nichts mangelt !
Wir betreiben eine kleine Ragdollzucht in Niedersachsen und spezialisieren uns
auf die Zucht von traditionellen Ragdolls in den Farben Seal, Blue, Chocolate und Lilac,
in den Varianten colourpoint, bicolour und mitted.
Wir züchten nach der Genetikkarte von Denny Dayton und ausschließlich mit einwandfreien und typvollen Ragdolls.
Wir möchten, dass es unseren Katzen bei uns und auch nach Abgabe an nichts mangelt.
Wir lieben unsere Katzen und das lassen wir sie auch spüren, wir hegen und pflegen sie,
so bekommen sie natürlich ihre Streicheleinheiten, gutes Futter, beste medizinische Versorgung,
regelmäßige Fell- und Körperpflege, abwechslungsreiche Spielzeug und alles was sie sonst noch benötigen und mögen.
Sie sollen gesund und in liebevollen Händen aufwachsen und leben.
Wir bilden uns zu den Themen Zucht und Haltung, Homöopathie und Geburt und Aufzucht regelmässig weiter
damit wir immer auf einem aktuellen Stand bleiben.
Seit unserer Kindheit sind wir von Katzen umgeben und unsere ersten eigenen Katzen
waren die beiden schwarzen Hauskatzen Luna und Felina !
Unser Zuhause ist in Helmstedt, im schönen und abwechslungsreichen Niedersachsen.
Die Ragdolls sind ein fester Bestandteil unserer Familie geworden und nicht mehr wegzudenken !
Wir sind Mitglied im KVL e.V. und bei der IG Ragdoll.
Unser Hauptaugenmerk liegt darin, unseren Beitrag zu leisten, die traditionelle Linie der Ragdoll zu erhalten.
Die Stammbäume unserer Katzen werden vom VdOR (Verein der Original Ragdoll) geprüft.
Unsere Zuchtkatzen werden auf HCM und PKD untersucht, auf FIV und FeLV getestet und die Blutgruppe wird bestimmt.
Wir wollen gesunde, typvolle und robuste Katzen züchten, die den ganz normalen Alltag gewohnt und gut sozialisiert sind.
Gern stehen wir bei Fragen zur Verfügung, zögern Sie bitte nicht uns anzusprechen.

Zurück zum Seiteninhalt